Keramikmärkte

Präsent sein und gleichzeitig Erlöse generieren für den Kinderschutz – und nebenbei auch noch Spaß haben im Team und mit den Kunden.
Das macht für uns den Einsatz am Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen immer zu einem besonderen Erlebnis.

Wenn Sie Lust haben: Wir suchen noch Helfer und Spender.

 

 

Töpfermarkt 2023

Der Kinderschutzbund ist seit Jahren auf dem Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen vertreten und findet dort viel Zulauf.
Erstmals wurden wir in diesem Jahr auf den 39. Töpfermarkt in Ransbach-Baumbach eingeladen. Dank zahlreicher unterstützender Hände konnten wir diese Einladung annehmen und einen Stand mit Cocktails sowie Töpfern für Kinder anbieten. Mit großer Freude machten kleine und große Hände – zum Teil erste- Erfahrungen mit Ton und kreierten vor unseren Augen wahre Kunstwerke. Der Zulauf war groß und viele Menschen zeigten sich interessiert an der Arbeit und dem Angebot des Kinderschutzbundes. Uns ist es ein Anliegen das Töpferhandwerk im Kannenbäckerland zu unterstützen, daher freuen wir uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können!

 

 

Keramikmarkt 2023

Am ersten Wochenende im Juni 2023 fand in Höhr-Grenzhausen der 43. Keramikmarkt statt. Auf der 500m langen Marktzone war auch der Stand des Kinderschutzbundes zu finden. Interessierte Kinder durften nach Lust und Laune töpfern und Groß und Klein konnten sich an alkoholfreien Cocktails erfrischen. Diese wurden von unseren freiwilligen Helfern gemixt, denen wir auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön aussprechen möchten!

Keramikmarkt 2022

AUCH 2022 COCKTAILS UND TÖPFERN FÜR KINDER

Bereits zum 42. Mal fand am 11. und 12.6.2022 der Europäische Keramikmarkt der Stadt Höhr‐Grenzhausen statt. Auch in diesem Jahr war der Kinderschutzbund Höhr-Grenzhausen mit dabei und hat die Gäste mit leckeren alkoholfreien Cocktails versorgt und die Kinder konnten nach Lust und Laune mit Ton töpfern. 

 

 

 

Keramikmarkt 2021

Aufgrund der aktuellen coronabedingten Verordnungen fällt der Keramikmarkt am 05./06.06.2021 leider aus. 

Das Team vom Kinderschutzbund Höhr-Grenzhausen freut sich somit um so mehr auf den Keramikmarkt 2022.
Dann wird sicher wieder fleissig mit den Kindern getöpfert und leckere alkoholfreie Cocktails gemixt. 

 

 

Keramikmarkt 2017

AUCH 2017 WIEDER EIN VOLLER ERFOLG

Das Wetter hat es mal wieder gutgemeint mit uns und den Keramikmarkt mit Sonne verwöhnt. Entsprechend groß war der Andrang am traditionellen Cocktailstand – die freiwilligen Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun (und mussten am Samstag die Saft-Bestände auffüllen. Es macht Freude, mit den Menschen in Kontakt zu kommen, die nicht nur die Getränke, sondern auch unsere Arbeit schätzen (und das Spendenschwein füttern). Danke an alle, die vorbereitet, aufgebaut, abgebaut, eingekauft, die töpfernden Kinder (und deren Eltern) betreut und zwei Tage lang den Stand mit Energie und guter Laune betrieben haben. Der Erlös fließt in unsere Projektarbeit. Darauf ein alkoholfreies „wohl bekomm’s“.