Vereinsleben

Danke sagen, Raum schaffen für Kreativität – auch wir nehmen hin und wieder eine kleine Auszeit. Für die ehren- und hauptamtlich Tätigen steht z.B. traditionell eine Wanderung auf dem Programm, und der Vorstand trifft sich etwa einmal im Jahr zur Supervision und einer moderierten Suche nach neuen Ansatzpunkten.

Neue Gesichter im Vorstand des Kinderschutzbunds ab Mai 2023

23.05.2023

Nach über 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit wurde am 23.05.2023 im Rahmen der alljährlichen Mitgliederversammlung des Kinderschutzbundes Westerwald – Ortsverband Höhr-Grenzhausen Heidi Ramb als Vorstandsvorsitzende verabschiedet.
In Anerkennung ihres langjährigen Engagements wurde Heidi Ramb zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

Neben Heidi Ramb wurden auch Gerd Meurer, der Schatzmeister, und Astrid Roos als langjähriges engagiertes Vorstandsmitglied verabschiedet.
Alle drei haben sich in mannigfaltiger Art und Weise in den letzten Jahren für das Wohl der Kinder im Westerwald eingesetzt.

Als neue Gesichter im Vorstand wurde Kathrin Kienle als neue Vorsitzende, Joachim Courtial als stellvertretender Vorsitzender und Nicole Sahm als neue Schatzmeisterin begrüßt. Als Beisitzerinnen freut sich das Team auf Marianne Baumann-Warnke, Laura Veltens und Karin Ress.

Für den neuen Vorstand gibt es große Herausforderungen im kommenden Jahr , die sie gemeinsam im Team mit pädagogischen Mitarbeiterinnen und dem Geschäftsstellen-Team meistern wollen.

Noch mehr Angebote für Kinder ermöglicht – Verband wächst solide

14.05.2019

Die Angebote der „Mobilen Sorgenbüros“ sind an mehreren Schulen stark erweitert worden, an Kitas und Grundschulen gab es viele Sozialkompetenz-Projekte – der Kinderschutzbund in Höhr-Grenzhausen hat sein Angebot weiter ausgebaut. Wie das beim Bau so ist (siehe Foto), geht das nur gemeinsam. Dank starker Partner, großzügiger Spender und Mitglieder, aber vor allem mit einem engagierten Team ist es gelungen, diese Erweiterung personell und finanziell solide zu bewältigen. Die Mitgliederversammlung hat eine positive Bilanz gezogen.