Wir helfen Kindern in Not Ich brauche Hilfe!

Aktuelles

#Karneval im Kleiderlädchen

Die #Session hat auch im Kinderkleiderlädchen (neben der Bäckerei Conrad) angefangen. Wir freuen uns auf alle, die gerade festgestellt haben, dass die eigenen Kinder aus den Kleidern für Prinzessin oder Indianer und aus dem Tiger- und Bärenfell herausgewachsen sind. Bei uns könnt ihr Kostüme auf Kommission verkaufen. Und wer das Passende sucht: Im Angebot sind Clowns, Cowboys, Hexen und vieles mehr zum Secondhand-Preis.

Ferien im Kinderkleider-Lädchen

Unser Lädchen ist geschlossen von Samstag, 23. Dezember, bis Montag, 1. Januar. Ab 2. Januar sind wir wieder für Sie da. In der Ferienzeit kann auch keine Kleiderannahme auf Kommission erfolgen. Wir wünschen allen ein gutes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins neue Jahr.

Wir haben den ersten Platz der Kinderrechte

Es war ein wunderbares Fest mit fast 500 Kindern und vielen wichtigen Gästen, die gemeinsam Großes feierten: Höhr-Grenzhausen hat den ersten offiziellen Platz der Kinderrechte in Deutschland. Und das ist nicht Symbol, sondern Haltung.

Lob und Scheck für Präventionsprojekt

Das war eine sehr erfreuliche Überraschung: Gut lachen hatten Sozial-Pädagogin Kerstin Magee und unser 2. Vorsitzender Joachim Türk (re.) beim Lions-Club Vallendar. Club-Präsident Wolf Jaenisch würdigte den Einsatz des Kinderschutzbundes und überreichte 1000 Euro zur Unterstützung unserer Arbeit. Das Geld fließt in Präventionsprojekte. Foto: focus-vallendar.de

Unsere Kinder brauchen Ihre Hilfe