Wir helfen Kindern in Not Ich brauche Hilfe!

Aktuelles

Mach mit im Kleiderlädchen!

In unserm Kinderkleiderlädchen gibt es schicke gebrauchte Klamotten bis Größe 174, aber auch Schuhe, Kinderwagen, Bettchen und und und. Damit das Lädchen von Montag bis Samstag offen ist, die gespendeten oder in Kommission gegebenen Sachen geprüft, einsortiert und schön dekoriert und die Kunden gut beraten werden, suchen wir noch Menschen, die uns ehrenamtlich helfen. Drei Stunden pro Woche wären schon genug.Das Team freut sich schon.

“ELTERN STARK MACHEN” GEHT WEITER

Grenzen setzen und einhalten - wie das in der Erziehung gelingt, darum geht es im aktuellen Folgekurs von “Eltern stark machen” in der Kindertagesstätte “Sonnenschein”, Höhr-Grenzhausen. Los geht es am Montag, 14. Januar 2019, 19:30 Uhr. Insgesamt sind es fünf Treffen zu je zwei Stunden. Foto: fotolia

470 Kinder demonstrieren für die Kinderrechte

Das war etwas Neues - nicht nur für Höhr-Grenzhausen, sondern für Deutschland. Fast 500 Kinder zogen über die von der Polizei abgesperrte Rathausstraße in Höhr-Grenzhausen und forderten die Kinderrechte ein. Ein tolles Signal nach Berlin, diese Rechte ins Grundgesetz zu schreiben. Die Schulen der VG befassten sich vorher vor allem mit dem Thema Bildungsgerechtigkeit, die angesichts von mehr als vier Millionen in Armut lebenden Kindern nicht gewährt ist.

Wir wünschen schöne Ferien

Unser Kinderkleiderlädchen macht auch Urlaub: von Montag, 16. Juli, bis Samstag 28. Juli, bleibt der Laden, Mittelstraße 15, geschlossen. Achtung: In den ganzen Sommerferien nehmen wir keine Kleider auf Kommissionsbasis an. Und jetzt: Genießt die freien Tage.

Unsere Kinder brauchen Ihre Hilfe