Wir helfen Kindern in Not Ich brauche Hilfe!

Aktuelles

Wir haben den ersten Platz der Kinderrechte

Es war ein wunderbares Fest mit fast 500 Kindern und vielen wichtigen Gästen, die gemeinsam Großes feierten: Höhr-Grenzhausen hat den ersten offiziellen Platz der Kinderrechte in Deutschland. Und das ist nicht Symbol, sondern Haltung.

Lob und Scheck für Präventionsprojekt

Das war eine sehr erfreuliche Überraschung: Gut lachen hatten Sozial-Pädagogin Kerstin Magee und unser 2. Vorsitzender Joachim Türk (re.) beim Lions-Club Vallendar. Club-Präsident Wolf Jaenisch würdigte den Einsatz des Kinderschutzbundes und überreichte 1000 Euro zur Unterstützung unserer Arbeit. Das Geld fließt in Präventionsprojekte. Foto: focus-vallendar.de

Doppelt verdiente Auszeichung

Die Goldene Ehrennadel des Deutschen Kinderschutzbundes und den Goldenen Siegelring der Stadt Höhr-Grenzhausen. DKSB-Vizepräsident Christian Zainhofer (li.) und Stadtbürgermeister Michael Thiesen würdigten unsere Vorsitzende Heidi Ramb gebührend. Und verdient.

Wir feiern - das Lädchen bleibt zu

Am Samstag, 19. August, feiern wir unseren 40. Geburtstag. Da sind alle Kinderschützer eingeladen, und das Kinderkleiderlädchen bleibt geschlossen. Aber am Montag sind wir wieder für euch da. Und dann können wir erzählen, welche Überraschungen es zum Geburtstag gab.   Foto: fotolia

Unsere Kinder brauchen Ihre Hilfe