Wir helfen Kindern in Not Ich brauche Hilfe!

Aktuelles

Unsere Spiel- und Krabbelgruppen suchen eine Erzieherin

Spielen und Freunde finden - das steht für die Kinder im Vordergrund. Spielideen, Tipps bekommen und Gleichgesinnte kennenlernen - das schätzen Mama und Papa an unseren Gruppen. Sie können dabei sein: Wir suchen  eine Erzieherin für ca. zwei Stunden pro Woche. Infos in der Geschäftsstelle. Foto: DKSB

Ramadan: Hier gibt es Infos

Für Muslime ist es die wichtigste Zeit des Jahres: Ramadan, das Fasten von 5. Mai bis 4. Juni. Auch Kinder versagen sich häufig Essen und Trinken zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Das kann zu Problemen führen. Wie Eltern, Lehrer*Innen, Erzieher*Innen, Menschen in Kinder- und Jugendpflege mit dieser Situation umgehen, steht in dieser Handreichung des Kinderschutzbundes und des Verbandes der Kinder- und Jugendärzte.

Keramikmarkt: Cocktails kaufen oder beim Mixen helfen

Wir sind wieder dabei, wenn am Samstag/Sonntag, 25. und 26. Mai, wieder der wunderbare Keramikmarkt stattfindet. Unser Erfolgsrezept: leckere Cocktails ohne Alkohol. Wer Lust hat, uns beim Mixen zu helfen, oder wer die Kids nebenan beim Töpfern unterstützen will: Bitte in der Geschäftsstelle melden! info@kinderschutzbund-westerwald.de

Mach mit im Kleiderlädchen!

In unserm Kinderkleiderlädchen gibt es schicke gebrauchte Klamotten bis Größe 174, aber auch Schuhe, Kinderwagen, Bettchen und und und. Damit das Lädchen von Montag bis Samstag offen ist, die gespendeten oder in Kommission gegebenen Sachen geprüft, einsortiert und schön dekoriert und die Kunden gut beraten werden, suchen wir noch Menschen, die uns ehrenamtlich helfen. Drei Stunden pro Woche wären schon genug.Das Team freut sich schon.

Unsere Kinder brauchen Ihre Hilfe