Wir helfen Kindern in Not Ich brauche Hilfe!

Aktuelles

Neuer Elternkurs ab März

“Starke Eltern - starke Kinder”, ein neuer Kurs mit Eva Merz-Seibert beginnt am Montag, 2. März, 19.30 Uhr, im Kindergarten “Sonnenschein”, Höhr-Grenzhausen. Geplant sind 10 Treffen, je zwei Stunden. Infos und Anmeldung in der Geschäftsstelle: 02624 4488

Karneval im Kleider-Lädchen

Die Zeit nach den Weihnachtsferien macht Höhr-Grenzhausen bunt: grau-blau, rot-weiß, grün-gelb. Karneval. Die passende Verkleidung gibt es natürlich auch bei uns - wie alle anderen Kindersachen: günstig, second hand, aber sehr gut erhalten. Die Öffnungszeiten findest Du hier. Sie sind aber über die “heiße” Phase des Karnevals ausgesetzt: Schwerdonnerstag und Veilchen-Dienstag ist nachmittags geschlossen; Rosenmontag bleibt ganz zu.

Ferien im Kleiderlädchen

Wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien von Montag, 23. Dezember, bis Samstag, 4. Januar. Unseren Kunden, Spendern und allen, die für das Kinderkleiderlädchen gearbeitet haben, sagen wir Danke. Wir wünschen ein Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

Ministerin findet Plakate klasse

Auch die rheinland-pfälzische Familienministerin Anne Spiegel war angetan von den “Sprich mit mir!”-Plakaten. Das sei eine Aktion, die sie sehr gerne unterstützt. Joachim Türk übergab ihr in Mainz die letzten drei Exemplare. Die Nachfrage ist so groß, dass wir in der Geschäftsstelle eine Warteliste angelegt haben. Aber Nachschub ist in Sicht: Die Druckerei Breiden in Höhr-Grenzhausen ist schon bei der Arbeit.

Unsere Kinder brauchen Ihre Hilfe